Sonja Blügel

Herzlich Willkommen in meiner bunten Welt!

Ich heiße Sonja Blügel – bin 1969 in Rockenhausen geboren und in Konstanz aufgewachsen. Mutter von zwei fantastischen Jungs im Alter von 30 und 29 Jahren. Schon mit fünf Jahren begann ich die ersten Zeichnungen mit Kohle und Bleistift aufs Papier zu bringen. Dank einem sehr lieben Maler in der Nachbarschaft lernte ich schon früh viel über die Malerei und gewann zur Schulzeit die ersten Malwettbewerbe, was mich natürlich noch mehr bestärkte niemals den Stift zur Seite zu legen. Jedoch blieb es in meiner Laufbahn immer beim Hobby malen bis 2010.
Als ich die Bob Ross Maltechnik das erste Mal sah, war ich so begeistert, dass ich 2011 und 2012 erfolgreich an einer Ausbildung zum Bob Ross Instructor (CRI) für Landschaften und Tiermalerei teilnahm.
Weiterbildungen folgten in der Blumenmalerei von Gary Jenkins,  Porträtmalerei von John F. Thamm, Meereslandschaften, freie Kunst und Vincent Van Gogh Malerei bei Max Skoblinski.

Zeugnisse

Meine Malschule in Ludwigshafen

Schau doch mal vorbei!